Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt (m/w/d)

Bei der Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim, Lkr. Würzburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (ca. 19,5 Std./Woche) als

Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt (m/w/d)

zu besetzen.

Das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst u.a.:

Pass- und Einwohnerwesen, Personenstandswesen, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gewerbewesen, Standesamt und Wahlen, Mitarbeit und Stellvertretung in der EDV - Administration.

Wir erwarten:

  • Vorzugsweise Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (AL I) oder vergleichbare Ausbildung,
  • möglichst Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung oder öffentlichen Verwaltung,
  • gute IT – Kenntnisse, u.a. in MS-Office,
  • persönliches Engagement, Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung.


Wir bieten Ihnen eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD, gleitende Arbeitszeit und die Zusammenarbeit in einem motivierten Team.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 30.11.2018 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an: Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim, Mainstrasse 15, 97276 Margetshöchheim.

Auskünfte erteilt Ihnen Herr Horn, ( 0931-46 86 222.