Bekanntmachungen

Einladung des Gemeinderates zum Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendzentrum

Sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

herzliche Einladung zu unserem Tag der offenen Tür mit Kinder-Vernissage und Kaffee und Kuchen, am 30.06., 14.30 - 17.30 Uhr  im Kinder- und Jugendzentrum Margetshöchheim.

Mehr Infomationen gibt es hier.

Einladung zur Exkursion des Gemeinderates und Ortstermin an der Mainlände/Ecke Steinerner Weg

die Gemeinde beabsichtigt – in mehreren Bauabschnitten – die Umgestaltung der Mainlände vom Rathaus bis zum neuen Mainsteg. Hierzu wurden vom Büro „ArcGrün“ detaillierte Planungsunterlagen erstellt.

In der Bürgerinformationsveranstaltung am 21. Mai 2019 wurde über das Pro und Contra der Planungen sehr ausgiebig diskutiert. Es wurde gewünscht, dass Referenz- oder vergleichbare Objekte in der näheren Umgebung angeschaut werden können.

Die Gemeinde Margetshöchheim bietet nun allen Interessierten die Möglichkeit zu einer Exkursion, gemeinsam mit den Mitgliedern des Gemeinderates, an. Die Abfahrt des Busses ist am

Montag, dem 17. Juni ab 16:30 Uhr an der Margarethenhalle;

Rückkehr gegen 20:00 Uhr.

Elektrotechnische Fachkraft / Elektromeister (m/w/d)

Der Zweckverband für Abwasserbeseitigung „Maintal Würzburg“, mit den Mitgliedsgemeinden Margetshöchheim und  Veitshöchheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) vielseitig einsetzbare(n)

Elektrotechnische Fachkraft / Elektromeister (m/w/d)

für seine Kläranlage in Veitshöchheim. Die dreistufige (mechanisch-biologisch-chemisch) Kläranlage ist für die Abwasserableitung und -reinigung beider Mitgliedsgemeinden verantwortlich. Der Zweckverband betreibt eine moderne Kläranlage mit einer Ausbaugröße von 26.000 Einwohnergleichwerten, eine zentrale Schlammbehandlung mit Blockheizkraftwerk sowie zehn Kanalbauwerke (Regenüberlaufbecken) und zwei Pumpwerke.