Stellenausschreibung: Kassenverwaltung (m/w/d) gesucht!

Die Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim such zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kassenverwaltung. Weitere Informationen können Sie der beiliegenden Stellenausschreibung entnehmen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim mit den Gemeinden Margetshöchheim (ca. 3.200 Einwohner) und der Gemeinde Erlabrunn (ca. 1.800 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Kassenverwaltung (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Leitung der Gemeindekasse mit eigenverantwortlicher Erledigung der Kassengeschäfte
- Bearbeitung des täglichen Zahlungsverkehrs, der Buchhaltung und des Verwahrgeldes
- Erstellung von Kassenabschlüssen; Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung
- Belegablage und Verwahrung
- Bearbeitung von allg. Kassenangelegenheiten
- Sachbearbeitung des Mahn- und Vollstreckungswesens
- Bearbeitung von Stundungen, Niederschlagungen und Erlässen
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kasse/Buchhaltung (wünschenswert)
- sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sowie in einer Buchhaltungssoftware – wünschenswert OK.FIS (AKDB)
- präzise, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, kostenbewusstes Denken und Handeln
- Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
- Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete, abwechslungsreiche Vollzeitstelle, Bezahlung nach öffentlichem Tarif (EG 8 TVöD) inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie sowie allen üblichen Sonderleistungen des TVöD (Betriebszusatzrente)
- einen sicheren Arbeitsplatz
- gleitende Arbeitszeit sowie die Möglichkeit teilweise im Mobilen Arbeiten zu arbeiten
- Fortbildungsmöglichkeiten und eine kompetente Einarbeitung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit des Fahrradleasings
- ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Kämmerer, Herrn Hartmann (0931 / 46 862 – 17) sowie beim Geschäftsleiter, Herrn Holstein (0931 / 46 862 - 22).
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und aktuellem Arbeitszeugnis bis spätestens Freitag, den 03.03.2023 per E-Mail an: m.holstein@margetshoechheim.de
Die Bewerbungsgespräche finden am Donnerstag, den 09.03.2023 statt.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Die datenschutzrechtlichen Hinweise zur Bewerbung können Sie der Homepage (
www.margetshoechheim.de) der Gemeinde Margetshöchheim entnehmen.
Die Stellenanzeige können Sie hier entnehmen.